Über uns

Historie

Mitten im Herzen der alten Kaiserstadt Aachen, gründet im Jahre 1868, der Deutsch-Belgier Josef Prinz diese Firma. Er war ein Grandseigneur der alten Schule in der Herstellung von Gravuren, Stempeln und Petschaften. Nach seinem Tod führte sein Sohn Arnold im gleichen Sinne und selbstbewusst das Geschäft weiter. Im Alter überließ Arnold Prinz seinem alten, verdienten Graveurmeister Wilhelm Trappiel das Geschäft.

Dieser war ebenfalls ein ausgezeichneter Könner seines Faches. Seine präzisen handwerklichen Fähigkeiten waren hervorragend und überzeugend.
Sie sicherten dem Unternehmen einen ausgedehnten Kundenkreis zu. Im Jahre 1933 ging das Geschäft in die Hände des Dr. rer. pol. Karl Friedrich Kunze über.

Dr. Kunze, der selbst aus einem guten Graveurhause stammte, steckte seine reichen Erfahrungen, die er vorher in vielen in- und ausländischen Firmen erworben hatte, in dieses Geschäft und führte es zu einem noch leistungsfähigeren Unternehmen.
Ab 1975 übernahm Bernhard Louis, der Neffe von Frau Maria Kunze, welche die Leitung des Geschäftes nach dem Tod ihres Mannes übernommen hatte, das Unternehmen.

Herr Louis, von Beruf Industriekaufmann, brachte das Unternehmen vom damaligen Bleisatz über Fotosatz zur DTP-Satzerfassung.

Heute werden die Gummistempel mit modernster Laser-Technologie, völlig chemiefrei und umweltfreundlicher hergestellt.

Ab Mitte 2014 wurde das Geschäft an Martin Wolff übergeben und Stempel Kunze an die Firma Printproduction gekoppelt.
Stempel Kunze hat sich im Drei-Länder-Eck einen ausgezeichneten Ruf als Partner der Industrie erworben. Heute gehören fast alle namhaften Industriebetriebe in Aachen und Umgebung zu ihrem Kundenkreis.